Otto Dürst, Maler, Bildhauer, Schreiberling  – Reinenstrasse 10, CH-8965 Berikon, Tel. 056 64 840 64

 

 

Home

Links und News

 

Ausstellung 2018

    Abstrakt
    Diverses

    Surreal + Fantastisches

 

Das neue Buch:

"Quergedachtes"

 

Archiv
    Details zum Archiv

2015/16:

    Bilder abstrakt

    Bilder surreal

    Bilder diverse

    Skulpturen

2013/14

    Bilder abstrakt

    Bilder surreal

    Bilder diverse

    Skulpturen

2012

    Bilder abstrakt

    Bilder surreal

    Bilder diverse

    Skulpturen

Ältere

    Bilder abstrakt

    Bilder surreal

    Bilder diverse

    Skulpturen

    Zeichnungen

Animationen und Texte

    Animationen + Texte

Die Galerie

    26 Jahre MiniGalerie

    Abrumete

Diverses

   Über mich

    Kontakt

    Anfahrt

 

 

 

 

 

 

NEWS

 

 

 

Christian Guggenbühl ist gelernter Handbuchbinder, seit 23 Jahren mit eigenem Geschäft. «Ich liebe meinen Beruf. Aber mein Herz gehört dem Dok-Film», sagt er. «Unmöglich ist nur, was sich nicht denken lässt», ist Guggenbühls Lebensmotto. «Doch es braucht gutes Material»

Das Ungewöhnliche, nicht Alltägliche bringt auch der Beriker Künstler Otto Dürst auf die Leinwand. Näher kennengelernt hat der 54-jährige Guggenbühl den bald 84-jährigen Künstler bei der

Produktion des Buchs «Welten» von Otto Dürst. «Ich war völlig fasziniert von der Vielseitigkeit dieses Künstlers», sagt Guggenbühl. Diese Vielseitigkeit, diese Einzigartigkeit des leidenschaftlichen Schaffens von Otto Dürst wollte Guggenbühl festhalten. In einem Dokumentarfilm.

Seit letztem November und noch bis Ende Oktober begleitet Guggenbühl den Künstler mit der Kamera. An die 300 Stunden Filmmaterial werden wohl zusammenkommen. «Ich bin der Beobachter», sagt Guggenbühl. Im Film sprechen andere: der Künstler, seine Angehörigen, Freunde und Weggefährten. «Beim Buchbinden braucht es gutes Material, beim Filmen ebenso», weiss Guggenbühl. Er habe gutes Material für den Dokumentarfilm «Um nicht durchzudrehen, muss ich spinnen». Fertig sein wird der Film im nächsten Frühjahr. Wo er erstmals gezeigt werden wird, steht fest: im Kino Houdini in Zürich.

 

--erika obrist

 

 

An der Ausstellung erhältlich!

Interessante Links

 

 

 

Hitsch Guggenbühl, der Dokumentarfilmer

 

.Marco Caduff : Ihr Sprecher, Moderator

und Präsentator

 

Andrea Janser & Mr Lunatic,

die begeisternde Band für jeden Anlass