Otto Dürst, Maler, Bildhauer, Schreiberling  – Reinenstrasse 10, CH-8965 Berikon, Tel. 056 64 840 64

 

 

26 Jahre MiniGalerie – Geschichte

 

Als Nebengebäude eines ca. 300jährigen Bauernhauses (erster Grundbucheintrag 1783) hat die Galerie eine bewegte Geschichte: Im 19. Jahrhundert wurde darin Liqueur gebraut. Nach diversen Handwechseln gehörte das Haus bis 1959 einem Kleinbauern der Schweine züchtete. Als ich ihm das Haus im selben Jahr abkaufte, räumte ich den Schweinestall aus und baute eine Werkstatt und ein Fotolabor ein. Zehn Jahre später wurde ein Pferdestall angebaut. Als niemand mehr reiten mochte, wurden alle Räume in ein Malatelier umfunktioniert. 1992 erfolgte der Umbau in die heutige Atelier-Galerie. Und weil sie klein, aber mein war, taufte ich sie einfach "Mini Galerie". Nach einer Erweiterung ist sie mit 140 m2 und 60 Laufmetern Ausstellwänden gar nicht mehr so „mini“.

Das ganze Jahr ist die Galerie Malatelier und Kunst-Ausstellung zugleich. Hier wird skizziert, gemalt, illustriert. Auf dem Computer werden aber auch neue Ideen und Animationen entwickelt. In der separaten Werkstatt entstehen mit Kettensäge und Schnitzmesser, mit Schweissgerät und Schleifmaschine Reliefs, Skulpturen, und vieles mehr. Seit 2006 habe ich noch eine Steinhauerwerkstatt angegliedert. Alle 1- 2 Jahre zeige ich in einer grossen Ausstellung ausschliesslich neue Werke, die in diesem Zeitraum entstanden sind.

Home

Links und News

 

Ausstellung 2018

    Abstrakt
    Diverses

    Surreal + Fantastisches

 

Das neue Buch:

"Quergedachtes"

 

Archiv
    Details zum Archiv

2015/16:

    Bilder abstrakt

    Bilder surreal

    Bilder diverse

    Skulpturen

2013/14

    Bilder abstrakt

    Bilder surreal

    Bilder diverse

    Skulpturen

2012

    Bilder abstrakt

    Bilder surreal

    Bilder diverse

    Skulpturen

Ältere

    Bilder abstrakt

    Bilder surreal

    Bilder diverse

    Skulpturen

    Zeichnungen

Animationen und Texte

    Animationen + Texte

Die Galerie

    26 Jahre MiniGalerie

    Abrumete

Diverses

   Über mich

    Kontakt

    Anfahrt